Über uns

  • Teenagerforum

Das Teenagerforum ist eine Plattform, die es Teenagern erlaubt sich gegenseitig zu Themen des Erwachsenwerdens auszutauschen.
Gleichzeitig bietet es auch die Möglichkeit, Fragen an praxiserprobte Erwachsene zu stellen um eine Zweitmeinung zu persönlichen Anliegen zu erhalten.
Es ist uns sehr wichtig mit dieser Plattorm eine Anlaufstation zu bieten, sei dies für wirklich sehr persönliche Fragen oder Fragen eher genereller Natur.


  • Das Team

Wir sind eine Gruppe von Erwachsenen mit dem Ziel, Teenagern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Aus eigener Erfahrung wissen wir dass das Erwachsenwerden viele Fragen aufwirft, und diese Fragen sollen kompetent und vertraulich beantwortet werden.
Unsere Lebenserfahrung beruht auf kontinuierlicher Weiterbildung im technischen und kommerziellen Bereich, einer Berufslehre und Ingenieurstudium als Basis, sehr viel multikultureller Erfahrung auf allen fünf Kontinenten und nicht zuletzt oder wohl dem Wichtigsten, Erfahrung mit eigenen Kindern.